Erbschaft-/Schenkungsteuer und Bewertung

Informationen:

Seminarnummer:
41015.21
Referent(en):
Dipl.-Finw. Wilfried Mannek
Ort/Anschrift:
Onlineseminar,
Kategorien:
Seminare, Beraterseminare
Termine:
28.01.2021 09:00 16:00 Onlineseminar
Seminartermin:
Seminartermine exportieren (.ics)
Preis (Verbands-Mitglieder):
273,70 € inkl. USt.
Preis (Nicht-Mitglieder):
392,70 € inkl. USt.

Beschreibung

Ende 2020 sind die neuen BMF-Handbücher mit den aktuellen Erbschaftsteuer-Richtlinien 2019 herausgegeben worden. Damit setzt die Finanzverwaltung endlich die Neuregelungen der Erbschaftsteuer-Reform um. Insoweit ergeben sich anspruchsvolle Herausforderungen für die steuerliche Beratungspraxis.

Die Reform zeigt, dass in der Praxis Lösungen gefunden werden müssen, die noch nicht in den Richtlinien abgebildet werden. Mit dem Jahressteuergesetz 2020 sind weitere Änderungen angeregt worden. Das Seminar bietet praxisorientierte Hinweise, welche Themen in der steuerlichen Beratung von besonderer Bedeutung sind und eine entsprechende Aufmerksamkeit erfordern. Hierbei werden die zum Teil wechselseitigen und überraschenden Wirkungen der Regelungen hervorgehoben.

Für dieses Seminar werden 6,0 Pflichtfortbildungsstunden für das Fachgebiet Unternehmensnachfolge (DStV e.V.) anerkannt!

Weitere Informationen

Empfehlungen

Nummer Datum Titel
41183.21 27.01.2021 Besondere Aspekte der Nachfolgeberatung mit dem Schwerpunkt Familie

zurück zur Übersicht »