Kleiner Knigge

Informationen:

Lehrgangsnummer:
40935.23
Dozent(en):
Dipl.-Stj Christoph Rothlübbers
Ort/Anschrift:
Bremer Steuer-Institut GmbH, Schillerstraße 10, 28195 Bremen
Kategorien:
Azubiseminar, Seminare, Mitarbeiterseminare, Lehrgänge
Max. Teilnehmer:
30
Termine:
25.08.2023 09:00 14:00 Bremer Steuer-Institut GmbH
Seminartermin:
Seminartermine exportieren (.ics)
Preis (Verbands-Mitglieder):
190,00 € zzgl. USt.
Preis (Nicht-Mitglieder):
190,00 € zzgl. USt.

Beschreibung

Die Zusammenarbeit mit meiner Steuerberatungskanzlei!

Heute kommunizieren junge Menschen immer öfter über Handy und per E-Mail, als persönlich mit ihrem Gegenüber. Der zwischenmenschliche Kontakt mit der Umwelt hat sich inzwischen sehr geändert. Daraus resultiert bei Berufseinsteigern oft eine Unsicherheit im Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Mandanten. 

Schon vom ersten Arbeitstag an prägen die Auszubildenden das Bild der Kanzlei, auch wenn sie noch wenig Außenkontakte haben und fachlich noch viel dazu lernen können. 

Vertrauen aufbauen, sich zuverlässig zeigen, passende Antworten und positive Formulierungen finden - das können Auszubildende meist nicht vom ersten Tag an. Wer die wichtigsten Benimmregeln kennt und um die Wirkung seiner Person weiß, der schafft durch souveränes Auftreten Vertrauen bei Kollegen und Mandanten und erleichtert sich den Berufsalltag.

Es gibt Tipps und Hilfestellung zur täglichen Büroarbeit sowie zum Umgang mit Gesetzestexten.

Weitere Informationen

zurück zur Übersicht »